Torschützenvizekönig gesucht

Der kicker wollte wissen, wer Torschützenkönig wird in der laufenden Saison. Auf Platz 2 kommt Miroslav Klose mit 27,2% vor Mario Gomez mit 26,6% und Roy Makaay mit 18,7%. Sieger sind “Andere” mit 27,5 %. Darunter ist ein Pantelic mit elf Toren ebenso wie ein Cacau mit sieben Toren. Selten war das Feld breiter gefächert. Mein Favorit ist eindeutig Ivan Saenko mit 8 Treffern und 3,45 % in der kicker-Umfrage. Erstens hat er gerade einen Lauf, zweitens hat er nach einer sehr durchwachsenen Rückrunde trotzdem nur vier Tore Rückstand auf Gomez. Drittens ist er neben einem Klose in Bestform der aufregendste Stürmer, den die Bundesliga im Moment zu bieten hat, viertens hat er einen Trainer, der ihn zu nehmen weiß, fünftens ist er beidfüßig, sechstens trifft er auch auswärts, siebtens spielt er bei Nürnberg. Brauchen wir nur noch einen Vizekönig. Jemand von Leverkusen vielleicht.

Kommentare zu “Torschützenvizekönig gesucht” (3)

Christian
15.02.2007

wenn Vittek ab jetzt wieder in jedem spiel ein tor macht und ab und an einen hattrick einstreut, reichts dann noch?

Rob Alef
15.02.2007

Das könnte eng werden. Ich tippe auf 19 für Saenko, Vittek hat jetzt 2, plus 12 sind 14, plus drei sind 17. Nein, Vittek wohl erst nächstes Jahr.

Fussball-Blog Wochenschau KW 7 – Fritten, Fussball & Bier
16.02.2007

[…] Volk ohne Raumdeckung: Torschützenvizekönig gesucht So wie sich FC Bayern jetzt auf den 3. Platz konzentrieren, möchten andere Torschützenvizekönig werden. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.