Gefährlich wie eine angeschossene Wildsau

Oh nein, liebe Bayern-Verächter, keine Hochrechungen über das Ausmaß der Klatsche jetzt, bitte schön. Im Moment sind die Roten an- aber nicht ausgeknockt. Der Wundersturm der Katalanen mag auf dem Papier Schwindel erzeugen, auf dem Rasen wird es ein hartes Stück Arbeit werden. Da Bayern immer für ein Tor gut ist – auch gegen Wolfsburg schlugen sie sofort zurück – sollten es schon ein paar Tore mehr sein für Messi, Eto’o und Henry. Ein 6-3 wäre schön, aber man wird auch mit einem 3-1 leben müssen. Und im Rückspiel ist dann vielleicht Abidal wieder dabei.

Eine Marginalie zur Heimmannschaft des heutigen Abends findet sich hier.

3 Gedanken zu „Gefährlich wie eine angeschossene Wildsau#8220;

  1. Die vorsichtige Einschätzung beinhaltete eine Teilnahme von Lahm. Nachdem Lells Gegenspieler Messi überragender Mann auf dem Platz und an allen vier Toren beteiligt war, besteht die theoretische Möglichkeit, dass es mit Lahm kein derartiges Debakel gegeben hätte. Lahm ist einer, der sich auch an einem schlechten Tag nicht gehen läßt und der bereit ist, sich in ein Spiel reinzubeißen. Wenn allerdings bis auf Butt, van Bommel und Ze Roberto alle am Rande der Selbstaufgabe spielen, kann auch ein Lahm nicht viel ändern.
    Um das Bild von der Wildsau leicht zu variieren: Die spanischen Toreros zelebrierten den Untergang des bayerischen Stiers in Perfektion. Da wird im Rückspiel nichts mehr passieren, die Münchner stehen völlig neben sich.

  2. vor dem spiel habe ich ihre einschätzung durchaus geteilt und natürlcih auch ein bisschen gehofft, dass bayern respektabel auftritt. eine 2:1 niederlage wäre ja zum beispiel alles andere als schlecht für’s rückspiel gewesen.
    heute bin ich immer noch fassungslos, dass die bayern ind er ersten hälfte wirklich nur zugesehen haben. auf meinem fernseher waren ständig 9 weiße trikots zu sehen, die von 4 barca spielern lächelnd umtanzt wurden.
    der fußlahme oddo und der völlig überforderte lell bilden das wohl schlechteste defensive flügelpaar in den europäischen wettbewerben. traurig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.